Bau-, Architekten- und Immobilienrecht.
ibr-online: Neue Bücher - Details
In diesem Modul stellen wir Ihnen neue Bücher zu allen Themen vor, die wir in den Zeitschriften IBR, IMR und IVR bzw. ibr-online behandeln. Sie können diese Bücher direkt bei dem jeweiligen Verlag bestellen. Ein Vertrag mit dem id-Verlag kommt hinsichtlich der Buchbestellung nicht zu Stande.
Achenbach, Kai; Becker, Matthias; Drasdo, Michael; Gojowczyk, Heiko; Keller, Ulrich; Kiderlen, Bernd; Nicht, Matthias;
Stöber: Zwangsversteigerungsgesetz
ZVG
Kommentar
Buch. Hardcover (Leinen)
23., neubearbeitete Auflage. 2022
XXIX, 2199 S.
Format (B x L): 12,8 x 19,4 cm
Gewicht: 1205 g
ISBN 978-3-406-77224-5
€ 159,00
kaufen
Die Zahl der Zwangsversteigerungen hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Krisenzeiten haben diesen Trend noch weiter verstärkt. Die größeren Amtsgerichte und die für ZVG-Sachen für zuständig erklärten Spezial-Amtsgerichte sehen diese Entwicklung weiterhin mit Besorgnis. Das Werk wendet sich an alle Verfahrensbeteiligten. Es bietet eine zuverlässige Kommentierung des als besonders schwierig geltenden Rechtsgebiets.
Der »Stöber«
gilt seit Jahrzehnten als richtungweisendes Standardwerk zum Recht der Immobiliarvollstreckung. Der Kommentar veranschaulicht die Zusammenhänge von Grundstückssachenrecht und Zwangsvollstreckungsrecht und bietet der Praxis damit zuverlässige Orientierung in einem komplexen Rechtsgebiet. Das Werk behandelt dabei wichtige Spezialthemen, u.a. die Eintragung einer Zwangssicherungshypothek, den Vollstreckungsschutz und das Anfechtungsrecht.
Vorteile auf einen Blick:
- seit Jahrzehnten bewährter und hochberühmter Kommentar zu dieser schwierigen Rechtsmaterie
- erläutert die komplexen Zusammenhänge von Grundstückssachenrecht und Zwangsvollstreckungsrecht
- kommentiert von den führenden Fachleuten auf diesem Gebiet
Die 23. Auflage
berücksichtigt die aktuellen Gesetzesänderungen des ZVG, wie u.a. durch SanInsFoG und WEMoG. Darüber hinaus eingearbeitet wurde wie stets die neueste Rechtsprechung zu dieser Materie.
Das Werk wendet sich an Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger, Richterschaft, Gläubigerinnen und Gläubiger und alle Inhaberinnen und Inhaber von Grundstücksrechten, Schuldnerinnen und Schuldner sowie für Erwerbsinteressierte und deren anwaltliche Vertretung. Wichtig auch für Steuerberatung und Notariate, Sachbearbeitung der Banken und Versicherungen.